Oste-Grundschule Heeslingen | Neuigkeiten

Sie sind hier: Startseite » Förderverein » Neuigkeiten

Der Förderverein hat im Schuljahr 2018/19 an unterschiedlichen Aspekten mitgewirkt:

Bundesjugendspiele mit Würstchen und Getränken

Am 29. August 2018 fanden die jährlichen Bundesjugendspiele der Oste-Grundschule Heeslingen statt. Die Schüler aller Klassen und der Lebenshilfe zeigten großen Einsatz beim Weitsprung, Werfen und Laufen. Am Ende des Vormittags konnten sie sich mit einem Würstchen und mit Getränken, die vom Förderverein gesponsert wurden, stärken. Allen Kindern hat es sichtlich geschmeckt, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Kühlschrank für die EU-Schulmilch

Die Oste-Grundschule Heeslingen beteiligt sich seit diesem Schuljahr an dem EU-Schulprogramm „frische Milch“. Der bisherige Kühlschrank reicht für die große Menge der einmal wöchentlich gelieferten frischen Milch vom Milchhof Kück aus Langenhausen nicht mehr aus. Gerne haben wir die Kosten für einen weiteren Kühlschrank übernommen, um diese tolle Aktion zu unterstützen.

Eine neue Teichpumpe für den Teich im Innenhof

Für den Teich in unserem Innenhof wurde dringend eine neue Teichpumpe benötigt, um das Wasser sauber und gefiltert zu halten. Nun können die vielen Fische wieder in ihrer vollen Pracht von den Schülern beobachtet werden.

Anschaffungswünsche des Kollegiums

Einmal im Jahr wird das Kollegium befragt, welche Wünsche sie an den Förderverein zur Anschaffung für die einzelnen Fächer, Klassen oder im Allgemeinen haben. Gemeinsam überlegen wir in einer Sitzung, welche Wünsche wir erfüllen können. In diesem Jahr konnten wir sehr viele Wünsche erfüllen.

Für das Fach Kunst gab es Arcyl-Tuschkästen im Klassensatz.

Für das Fach TG gab es Webrahmen im Klassensatz.

Für die Frühbetreuung gab es Legoplatten und verschiedene Schleichtiere zum Spielen

Die täglich sehr viel genutzten Kühlpads wurden in ihrer Anzahl wieder aufgestockt

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.